1970

(Für die Zeit vom Herbst 1966 bis zum 13.05.1971 wurde von niemandem Buch geführt. Die nun folgenden Eintragungen konnten daher nur aus dem Gedächtnis in das Vereinsbuch niedergeschrieben werden.)

Eingangs ist der Maskenball im Saale Neuroth zu erwähnen. Dann die Veranstaltung an Schwerdonnerstag, welche immer wieder viele Mitglieder anlockt. Hier können wir uns nämlich einmal so richtig austoben.

In diesem Jahr machten wir erstmals eine Kaffeefahrt. Mittags ging es nach Nassau und danach an den Rhein nach Braubach. Einige ganz schlaue besuchten in Braubach den Samstagabend-Gottesdienst. So kann man eines mit dem anderen verbinden. Der offizielle Ausflug, welcher über Boppard zum Winzerfest nach Bacharach führte, fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Es goss nur einmal und das war der ganze Nachmittag. Aber das tat unserer Begeisterung keinen Abbruch. Bei heißen Tänzen im Bacchuskeller sind sogar die durchweichten Füße wieder getrocknet.

Kreppelabend war, wie kann es auch anders sein, am 11.11. Bei dieser Zusammenkunft wurde eine Nikolausfeier angeregt. Wir packten Päckchen, welche der Nikolaus (Anni Kohlhaas) dann verteilte. Es war sehr gemütlich und die Feier fand großen Beifall.

1964 Der Anfang

1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974